Skate Network - Der Verein

Ich begrüße euch ...

auf der Website des Vereins „Skate Network , Verband der Inline-Skate-LehrerInnen e.V.“. Er ist beim zuständigen Vereinsregister eingetragen und hat seinen Sitz in Homburg.

Mit unserem Verband fördern wir bereits seit dem Jahr 2000 die Sportart Inlineskating und verwandte Sportarten deutschlandweit. Zu unseren Schwerpunkten gehören die Ausbildung von Schülern und Lehrern (insbesondere der Vereinsmitglieder), die Sensibilisierung  für das Thema (Verkehrs-) Sicherheit, die Beratung von Skatern, die Förderung von Inlineskaten als Gesundheitssport und die Umsetzung unserer Projekte "skate@school" und "Future on Wheels".

Unsere Mitglieder sind engagierte Sportler und Skateschulen aus dem gesamten Bundesgebiet, die den offenen Austausch innerhalb unseres Netzwerkes schätzen und sich selbst gerne mit Ihre Ideen einbringen. Über neue Mitstreiter, die unsere Philosophie teilen, freuen wir uns immer!

Unsere Internetpräsenz soll einen wichtigen Anteil daran haben, unsere Arbeit noch transparenter machen. Schaut euch auf der Seite um und informiert euch.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hopert

Der Verein

Bereits seit dem Jahr 2000 existiert das Skate Network e.V. als bundesweite Plattform für einen intensiven Austausch zwischen Skating - und Trendsportinteressierten, die ihre Begeisterung auch an andere weitergeben wollen. Gemeinsam entwickelte Qualitätsstandards (Schulungen, Kurskonzepte, Trainerausbildung), der Kontakt zu Verbänden und Industrie sowie die Entwicklung von neuen Kinder- und Jugendprojekten gehören zu unseren Tätigkeiten.

Mit unserem Verband fördern wir Trendsportarten wie Inlineskating, Skateboarden, Surfskaten, Roller und verwandte Sportarten deutschlandweit. Zu unseren Schwerpunkten gehören die Ausbildung von Schülern und Lehrern (insbesondere der Vereinsmitglieder), die Sensibilisierung für das Thema (Verkehrs-) Sicherheit, die Beratung von Skatern & die Förderung von geeigneten Trendsportarten als Gesundheitssport.

Wir freuen uns über Jeden, der sich uns anschließen, seine Ideen einbringen und im wahrsten Sinne des Wortes etwas bewegen will!

 

News

Mach dein Hobby zum Beruf!

Weiter lesen

Skaten an deiner Schule

Weiter lesen

Ausbildungswochenende

16.02.18 - 18.02.18 Weiter lesen